Review (ebenfalls dreist) 23.02.2009

Also, alles was rechts ist.

Spielmann packt das Nachkriegsösterreich dort an, wo es eigentlich weh tun sollte. Seit Kampusch und Amstetten müsste es nicht nur dem Rest der Welt, sondern auch uns selbst endlich klar sein: Wir sperren unsere Wünsche und Probleme gleichermaßen in den Keller. Alles ganz normal.

Von Nick Gruber

Review 23.02.2009

Im Kugelhagel fast untergehend stellt The International die Schuld(en)frage

Der weltordnungskritische Zeitgeist hat nach dem letzten James Bond nun ein zweites Mal im Mainstream-Kino Platz gefunden. Diesmal wird das Bankensystem ins Visier genommen. Der Name des neuen Rächers? Gestatten: Salinger, Louis Salinger.

Von Max Werschitz

Review 20.02.2009

The Wrestler

Ex-Profi Wrestler Randy “The Ram“ Robinson (Mickey Rourke) ist am Ende. Seine Glanzzeit ist lange vorbei. Er ist einsam, unangepasst und lebt gedanklich wie auch optisch in den 80er Jahren, den großen Jahren des Wrestlings. Am Existenzlimit angekommen “wrestled“ er sich in “Underground Matches“ durch kleine Hallen mit wenigen Zuschauern und für noch weniger Geld. Er nimmt Schmerzmittel, fügt seinem Körper Verletzungen zu, die hart an der Grenze des Erträglichen sind.

Von Thomas Haider